Pilgrim - Es rockt!


Die fünf Musiker haben ihre Reifeprüfung hinter sich, in verschiedenen Bands und Formationen ausgeteilt, Schläge eingesteckt und steigen nun mit gestählten Muskeln gemeinsam in den Ring.

Nicht umsonst liest sich die Vita der Jungs wie das „Who is Who“.

Gemeinsame Touren und Auftritte mit Metallica, Dio, Deep Purple, Status Quo, Foreigner, Uriah Heep, Nazareth, Animals und U.D.O. haben sie geschliffen und in ihrer Entscheidung bestärkt, etwas Eigenes auf die Beine stellen zu wollen.



UDO (git, voc)

UDO hatte eine klassische Gitarrenausbildung und studierte im Nebenfach Gesang. Im eigenen Studio hat er vielfältige Möglichkeiten, seine Songs ins den richtigen Sound zu setzen. Er komponiert fast alle Pilgrim-Titel und spielt darüber hinaus als Gitarrist bei "Hans die Geige". 





RONNIE (voc)

RONNIE absolvierte eine Gesangsausbildung, war Sänger in den Bands Mephisto und Regenbogen und singt aktuell außer bei Pilgrim noch bei Berluc. Aus seiner Feder stammen die Texte von Pilgrim und er ist Namensgeber der Band.


ANDY (dr)

ANDY ist Autodidakt und begann erst mit 19 Jahren mit Schlagzeugspielen. Auch er war ehemals bei Mephisto, später bei Double Action und ist aktuell Drumcoach in einem Musicalprojekt.


MATZE (bg, voc)

MATZE begann mit Violinenunterricht, später Musik- & Germanistikstudium, Bassist bei Double Action, Leitung des Schülerrockprojektes "ROCKKiDS" Berlin




JENS (key, voc)


JENS erhielt klassischen  Klavierunterricht, spielte später als Keyboarder in verschieden Bands in Sachsen.